Borax bei Hund Florica aus Rumänien gegen Arthrose Erfahrungen

Hund Borax Erfahrungsbericht bei Arthrose.

Auf einigen Seiten und bei Facebook findet man sehr viele Infos das Borax bei Arthrose helfen soll. Beim Menschen kann ich dazu keine Antwort geben (habe zwar Arthrose aber hier nutze ich den Gelenkexpander :).

Update 19.09.2023. Hab Gestern mit einem anderen Hundebesitzer gesprochen. Dessen großer Hund (Mischling) hat massiv mit Arthrose in der Wirbelsäule und Hüfte zu kämpfen. Anwendung Borax bei Hunden kannte er noch nicht. Obwohl er sehr viel – laut eigener Aussage mit alternativen Mittel – auch bei sich selbst – macht 🙂 Mal schauen, was er bei der nächsten Begegnung sagt.

Update 30.08.2023. Eine Bekannte die sich um Katzen kümmert, Katzen-Pflegestelle, hat mir Ihre Erfahrungen mit Homöopathie/Borax Globuli erzählt. Bei/mit Katzen habe ich absolut keine Ahnung 🙂 ist aber interessant.

Tolles aktuelles Borax Video. Ansehen!

Die große Borax Verschwörung – Alles wird aufgedeckt (Dr. Hartmut Fischer)

Mit dem starten des Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung!

Borax Anwendung der Haut

Eine Lösung, in der ein Milliliter etwa 6 Milligramm Borax enthält. Diese Rezeptur wird oft empfohlen, wenn man Borax zur äußerlichen Anwendung bei Hautproblemen verwenden möchte.

Borax Innerlich Anwendung

Bei innerer Anwendung, also wenn man Borax oral einnehmen möchte, wird oft eine andere Dosierung genannt. Es wird empfohlen, mit kleinen Mengen zu beginnen, beispielsweise mit 1/8 Teelöffel Borax (ungefähr 500 mg) in einem Liter Wasser, das über den Tag verteilt getrunken wird. Diese Dosierung kann langsam gesteigert werden, je nach Verträglichkeit.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass Borax trotz seiner traditionellen Verwendung und seiner möglichen positiven Wirkungen auch potenzielle Risiken birgt. Die genaue Dosierung und Anwendung sollten immer in Absprache mit einem medizinischen Fachmann erfolgen. Es ist auch wichtig, die individuelle Verträglichkeit zu berücksichtigen, da einige Personen möglicherweise empfindlicher auf Borax reagieren könnten.

Bitte beachten Sie, dass ich Ihnen hier keine medizinischen Ratschläge geben kann. Wenn Sie Borax oder andere alternative Mittel verwenden möchten, ist es ratsam, dies mit einem Gesundheitsexperten zu besprechen, um sicherzustellen, dass es für Ihre spezifische Situation angemessen ist.

Mein Erfahrungsbericht handelt von unseren Hunden (großer Mischling und Dogge) die an Arthrose in den Hinterläufe leiden. Darum hab ich mit meinen Hunden diese Form der Arthrose Therapie ausprobiert.

Florica 2020 ein paar Monate nach der Behandlung 🙂 geht doch!

Florica 2020. Arthrose mit Borax behandelt

Hört sich gut an !

Bor wird bisher als nichtessenzielles Spurenelement bewertet. Es deuten sich aber positive Wirkungen im Knochenstoffwechsel, bei entzündlichen Gelenkerkrankungen sowie bei der Gehirnfunktion an.

https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/abstract/10.1055/s-0035-1547588?lang=de&device=desktop

Borax bei Hunden, was sag das Internet:)

Borax ist eine natürliche Substanz, die bei Hunden mit Arthrose helfen kann. Es kann Entzündungen lindern und Schmerzen reduzieren. Eine tägliche Dosis von 1/8 Teelöffel pro 10 Pfund Körpergewicht kann Ihrem Hund helfen, sich besser zu fühlen. Es ist wichtig, mit Ihrem Tierarzt zu sprechen, bevor Sie irgendwelche Ergänzungen hinzufügen.
Tags: #Borax #Hundegesundheit #Arthrose #Tierarzt

12.08.2023. Die beiden auf dem Bild sind leider verstorben 🙁 unsere liebe, große Dogge Joyce und unser dicker Florica aus Bulgarien. Aktuell hat unser alter (ca. 14 Jahre) “dicker” 🙂 Balu ein paar Probleme mit der Hüfte und den Gelenken. Laut Tierärztin Alterserscheinigungen incl. Arthrose :(.

Hier versuchen wird es aktuell wie hier beschrieben mit Three Dog Night gelenk flex Erfahrungen. Bin mal gespannt, das Zeug ist nicht gerade günstig… Aber, hab schon neues Borax bestellt 🙂 Gruß

Borax bei Hund Florica aus Rumänien gegen Arthrose Erfahrungen
Borax bei Hund Florica aus Rumänien gegen Arthrose Erfahrungen

Gute Facebook Kanal: https://www.facebook.com/tierarzt.dirk.schrader.hamburg

Meine! Meinung und Erfahrungen. Sollte jeder für sich Entscheiden!!

Update: 04.04.2019

Unserem Flo geht es besser, er kann besser aufstehen und dann gehen, ohne sich vorher „warm zu laufen“.. Natürlich ist er mit über 14 Jahre kein junger Hund mehr, aber wenn es so weiter geht, scheint die Arthrose dem Hund nicht mehr so schwer zu peinigen !!!

Lesetip? Gerade gefunden.

Kann Borax beim Hund Arthrose lindern?
Kann Borax beim Hund Arthrose lindern?

Borax für Anfänger : das hochwirksame Heilmittel! : Hilfe bei Arthrose, Osteoporose & Arthritis : Zirbeldrüse aktivieren : wie Sie das basische Wundermittel Borax richtig anwenden und verstehen (Mineral)

Unser Florica hatte Arthrose.

Unser Fo ( Florica ) stammt aus Rumänien und ist nur fast genau 3 Jahre bei uns, er hat sich mehr als gut bei uns eingelebt 🙂 Seit einiger Zeit leidet er aber unter Gelenkbeschwerden in den Hinterläufen, gut zu sehen wenn es sich legen will oder nach längerem Liegen wieder aufsteht…

Dann zeigt er die typischen Arthrose Beschwerden die Anlaufschwierigkeiten…

Unsere Joyce ist eine gut 9 Jahre alte – schlanke Dogge, die seit kurzem unter Probleme im Rücken ( Arthrose ) leidet, auch ihr möchten wir mit Borax gegen Arthrose helfen.

Unser Test mit Hund Florica

Unseren Test mit Borax bei Hunden gegen Arthrose starteten wir vor gut 2 Wochen, d.h. Abends bei der Fütterung der Hunde ( wir Barfen ), streuen wir immer eine Messerspitze Borax-Pulver in das Essen der Hunde, diese kleine Mengen schmecken die Hunde nicht und daher gibt es beim Fressen auch keine Probleme.

Einnahme ORAL Menge am Tag

1 gute kleine Messerspitze reines (99 %) Borax pro Hund ( Dogge ca. 60 kg – Mischling ca. 50 kg ) sollten genug sein, so daß es gegen die Arthrose helfen sollte und keine negative Nebenwirkung hat !

Gebe ich einfach am Abend ins Futter – wir Barfen unsere Hunde. Das bissgen Salz merken diese beiden nicht, sind eher Vielfraße 🙂

Dauer Test – der Versuch

Der Versuch läuft jetzt seit gut 2 Wochen, noch kann ich keine Veränderungen bei den Hunden mit Arthrose feststellen, d.h. weder Positiv noch Negativ.

Denke aber auch, das ich erst in 2-3 Monate erste Änderung sehen kann, bis dahin werde ich jeden Abend entsprechend Borax ins Hundefutter geben.

Infos über Borax. Bitte lesen

Borax, chemisch bekannt als Natriumborat-Decahydrat, ist ein weißes kristallines Pulver, das aus Bor, Sauerstoff, Natrium und Wasser besteht. Es wird häufig als Reinigungsmittel, Konservierungsmittel, Schwermetallabsorber und in der Keramik- und Glasindustrie verwendet. Borax hat auch Anwendungen in einigen Haushaltsprodukten wie Waschmittel, Seifen und kosmetischen Formulierungen.

Die Herstellung von Borax beinhaltet die Extraktion von Boratmineralien aus Erzlagerstätten. Die bekannteste Lagerstätte für Borax befindet sich im Death Valley in Kalifornien, USA. Das gewonnene Erz wird gemahlen und mit Wasser behandelt, um eine Lösung zu erhalten. Durch verschiedene chemische Prozesse wie Kristallisation und Filtration wird schließlich das Natriumborat-Decahydrat-Pulver gewonnen.

In Bezug auf die Sicherheit ist Borax grundsätzlich als relativ sicher für den menschlichen Gebrauch einzustufen. Es ist jedoch wichtig, angemessene Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, da hohe Mengen an Borax für den Körper schädlich sein können. Wenn es eingeatmet, verschluckt oder in großen Mengen aufgenommen wird, kann es zu Magen-Darm-Störungen, Hautreizungen, Atembeschwerden und anderen gesundheitlichen Problemen führen.

Es ist ratsam, Borax nicht in der Nähe von Lebensmitteln aufzubewahren und den direkten Hautkontakt zu minimieren. Wenn du Borax für den Hausgebrauch verwenden möchtest, lies und befolge die Anweisungen auf der Verpackung sorgfältig und bewahre es außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Bei Bedenken oder Fragen zur Verwendung von Borax ist es am besten, sich an einen Experten zu wenden, z. B. einen Arzt, Chemiker oder Toxikologen.

20b2cbfdcf7b426cb7d5784f3aca9e4c

Schreibe einen Kommentar