Gelenk-Flex Hund Erfahrungen. Three Dog Night bei Rückenprobleme Meinungen.

Erfahrungen bei unserem Balu mit Gelenk-Flex
Holger Bild
Josef H. Renn

Lesen: Disclaimer

Wenn "Alternative Mittel/Medizin", dann nur meine Eigene Meinung. Nicht Nachmachen!

Unser ca. 14 Jahre alter Hund Balu (aus Portugal) hatte einige Zeit massive Probleme mit dem Rücken/Hinterläufe. Balu ist ein Schäferhund-Mischling, diese Probleme sind bei Schäferhunden nicht selten…

Balu aus Tierheim in Portugal
Balu aus Tierheim in Portugal

Der Deutsche Schäferhund hat eine Rassedisposition. Intensiver Hundesport scheint diese Erkrankung zu begünstigen. Dabei handelt es sich um ein Kompressionssyndrom der unteren Halswirbelsäule.

https://www.schaeferhunde.de/fileadmin/SV/Documents/SV-Zeitung_PLUS/10_14_Ruecken.pdf

Hier in dem kleinen Video gut zu sehen 🙁 Die Hüfte kippt weg, er geht gebückt und der Schwanz “zeigt” zur Seite:

Hund Balu Rückenprobleme Three-Dog-Night. Gelenk-Flex Erfahrungen und Meinungen

Wir haben vor ca. 6 Monaten begonnen. Bis heute 09.08.2023 erhält der “Dicke” jeden Tag Tabletten ins Futter. Zur Zeit geht es ihm besser, viel besser. Die Probleme wie in dem Video, zeigen sich nicht mehr 🙂 ob es an die Tabletten liegt? Auf jedenfall machen wir weiter 🙂

Einleitung. Wir probieren es aus.

Balu ist unser vierbeiniger Freund aus Portugal und begleitet uns schon seit einigen Jahren.

https://www.facebook.com/HundePortugal/posts/1391043637906558/

Wir haben ihn adoptiert, als er schon ca. 12 Jahre alt war und seitdem ist er ein unverzichtbares Mitglied unserer Familie geworden. Leider hat Balu seit einiger Zeit mit Rücken- und Hüftproblemen zu kämpfen, was seine Lebensqualität stark beeinträchtigt hat. Wir haben uns nach verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten umgesehen und uns letztendlich für Gelenk-Flex entschieden. In diesem Blogbeitrag möchten wir unsere Erfahrungen mit dieser Behandlungsmethode teilen.

Erfahrungen bei unserem Balu mit Gelenk-Flex
Erfahrungen bei unserem Balu mit Gelenk-Flex

Kaufpreis Gelenk-Flex von Three Dogs Night

Die Packung mit 180 Tabletten ist nicht gerade günstig, hat aber einen guten Ruf (eine Bekannte machte dort einen Ausbildung) und war/ist uns aus diesem Grund auch einen “Test” wert.

Kaufpreis 3 Packungen Gelenk-Flex
Kaufpreis 3 Packungen Gelenk-Flex

Dosierung Gelenk-Flex von Three Dogs Night

Auf der Rückseite ist Angegeben: 1-2 Tabletten pro 10 Kg Körpergewicht. Balu wiegt ca. 35 Kg, d.h. wir geben ihm Abends beim “Abendessen” 🙂 7 Tabletten ins Futter (Barfen).

So! Barfen wir unsere Hunde seit 20 Jahren
So! Barfen wir unsere Hunde seit 20 Jahren

Rückenprobleme bei Balu

Balu hat seit einiger Zeit Probleme mit seinem Rücken. Wir haben bemerkt, dass er sich weniger bewegt und oft in einer bestimmten Position verharrt. Nach einem Besuch beim Tierarzt stellte sich heraus, dass Balu an einer Wirbelsäulenverkrümmung leidet. Der Tierarzt empfahl uns, diese Marke/Tabletten zu verwenden, um seine Schmerzen zu lindern und seine Beweglichkeit zu verbessern. Wir waren zunächst skeptisch, ob eine Nahrungsergänzung wirklich helfen könnte, aber nachdem wir uns über die Inhaltsstoffe informiert hatten, entschieden wir uns, es auszuprobieren. Die Tablette enthält Glucosamin und Chondroitin, die dazu beitragen, die Gelenke zu stärken und Entzündungen zu reduzieren. Wir haben Balu regelmäßig Gelenk-Flex verabreicht und bemerkt, dass er sich besser bewegen kann und weniger Schmerzen hat. Er kann jetzt wieder längere Spaziergänge machen, ohne dass wir uns Sorgen machen müssen, dass er Schmerzen hat.

Hüftprobleme bei Balu

Neben seinen Rückenproblemen hat Balu auch Schwierigkeiten mit seinen Hüften. Er humpelt oft und scheint Schmerzen zu haben, wenn er sich bewegt. Nach einer Untersuchung stellte sich heraus, dass er an Hüftdysplasie leidet. Der Tierarzt empfahl uns erneut, das Ergänzungsfuttermittel zu verwenden, um seine Schmerzen zu lindern und seine Mobilität zu verbessern. Wir waren besorgt über die Diagnose, da Hüftdysplasie eine schwere Erkrankung sein kann.

Behandlung mit Gelenk-Flex

Die Zusammensetzung laut Verpackung:

  • MSM 400 mg
  • Clucosamine HCL 272 mg
  • Chondroitinsulfat 250 mg
  • Vitamin C (Ester C) 80 mg
Gelenk Flex 180 Tabletten Zusammensetzung
Gelenk Flex 180 Tabletten Zusammensetzung

Wir haben auch mit anderen Hundebesitzern gesprochen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und positive Ergebnisse erzielt haben. Die Inhaltsstoffe hätte wir auch einzeln geben können, haben aber auf diese Zusammenstellung mit entsprechenden Dosierung zurück gegriffen.

Fazit. Three Dog Night Gelenktabletten

Rücken- und Hüftprobleme können das Leben unserer Vierbeiner stark beeinträchtigen. Wir haben jedoch festgestellt, dass es Behandlungsoptionen wie Gelenk-Flex gibt, die dazu beitragen können, ihre Schmerzen zu lindern und ihre Mobilität zu verbessern. Wir empfehlen jedem, der mit ähnlichen Problemen bei seinem Hund zu kämpfen hat, eine Konsultation mit einem Tierarzt und die Überlegung von Behandlungsmöglichkeiten wie Gelenk-Flex. Natürlich gibt es keine Garantie, dass Gelenk-Flex in jedem Fall helfen wird, aber wir haben damit gute Erfahrungen gemacht und sind dankbar für die Verbesserung von Balus Lebensqualität.

Schreibe einen Kommentar