Hund Kreuzband Operation Verband wechseln

Wundversorgung Hund mit DMSO nach Knie/Kreuzband Operation. Erfahrungsbericht und Kundenbewertung.

Unser kleine, lieber Rocky ist leider August 2021 verstorben 🙁 Mindestens 5 Jahre zu früh. Danke Tierärzte für nichts…

Rocky nach Knie Kreuzband Operation geht
Rocky nach Knie Kreuzband Operation. Gute Wundenachsorge

6 Monaten vorher haben wir ihm noch beide Knie operieren lassen. An beiden Beinen sind innerhalb von 2 Wochen die Kreuzbänder gerissen.

Hund Kreuzband Operation Verband wechseln
Hund Kreuzband Operation Verband wechseln

Wundversorgung nach Kreuzband Operation an beiden Knien

Wir haben direkt beide Knie operieren lassen, da wir und der Tierarzt das für einfacher gehalten hat. Vor allem das strenge Still halten nach der OP war für so einen kleinen agilen Hund nicht schön 🙁

Hund Kreuzband Operation (OP) mit Bandersatz Leider hielt der Kreuzband bei unserem Rocky nicht lang

Mit dem starten des Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung!

OP Wundbehandlung mit DMSO beim Hund

Was mir schon damals eine gute Bekannte (Heilpraktikerin) gesagt hat, war die Wichtigkeit der Wundversorgung. Der Verband wurde 2 mal vom Tierarzt und mehrmals von uns gewechselt. Die Erfahrungen mit DMSO kannte ich bis dahin noch nicht. Bis dahin hatten wir nur auf “Wissen der Tierärzte” zurück gegriffen.

https://mediatum.ub.tum.de/doc/1395233/1395233.pdf

Die Behandlung der Narbe, vor und nach dem entfernen des OP-Faden:

Rocky nach der Knie Operation, der Verband wurde hier nach einer Woche entfernt. DMSO Einsatz
Rocky nach der Knie Operation, der Verband wurde hier nach einer Woche entfernt.

Wir haben jedes mal nach dem wechseln der Verbände die Wunde/Narbe mit einem DMSO-GEL 50% bestrichen. Zu dieser Zeit war bei mir/uns noch nicht das Wissen über das Mittel vorhanden. Dieses DMSO-GEL wurde uns von der Heilpraktikerin Empfohlen.

Das Buch über DMSO Wissen, hat uns dann nach und nach mehr Wissen zugeführt.

Kurzfassung. Mein Fazit zur Wundversorgung mit DMSO

Unser Hund hat vor kurzem eine Knie-OP gehabt und wir haben uns für die Wundbehandlung für eine DMSO Lösung entschieden. Die Lösung hat uns wirklich geholfen, da sie so viele Vorteile hat. Zum Beispiel reduziert sie Entzündungen und lindert Schmerzen, was unserem Hund sicherlich dabei geholfen hat, schneller zu genesen und sich wohler zu fühlen.

Außerdem hat sie die Heilung der Wunde beschleunigt, was für uns als Haustierbesitzer sehr wichtig war, um sicherzustellen, dass unser Hund so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommt. Wir haben die Lösung direkt auf die Wunde unseres Hundes aufgetragen und sie hat sehr gut funktioniert. Wir waren beeindruckt von der schnellen Wirkung und wie schnell unser Hund sich erholt hat.

Wenn Ihr Hund also eine Knie-OP hatte und Sie noch nach einer effektiven Wundbehandlung suchen, kann ich Ihnen die Verwendung einer DMSO Lösung nur empfehlen. Es hat unserem Hund geholfen und ich bin mir sicher, dass es auch Ihrem Hund helfen kann. Tags: #Wundbehandlung #DMSO #Hund #KnieOP #Heilung

b4bb6ffb8f294639826e091dd9725629

Schreibe einen Kommentar