Dirk´s Fellnasen-Kutsche aus Sankt Wendel, Saarland. Portugal Hunde Transport Erfahrungen.

Dirk´s Fellnasen-Kutsche 2024 Erfahrungsbericht
Holger Bild
Josef H. Renn

Lesen: Disclaimer

Wenn "Alternative Mittel/Medizin", dann nur meine Eigene Meinung. Nicht Nachmachen!

Hunde- Katzentransport 12.05.2024 durch: Dirk´s Fellnasen-Kutsche aus Sankt Wendel, Saarland.

Transport von Tieren aus Portugal nach Deutschland: Ein erfolgreicher Einsatz

Seit 1998 engagiere ich mich im Bereich des Tierschutzes, insbesondere für Hunde. In den vergangenen Jahren war ich an zahlreichen Fahrten nach Polen, Rumänien und Bulgarien beteiligt, um beim Aufbau von Tierheimen zu helfen. Gestern war jedoch ein besonderer Tag, denn zum ersten Mal organisierten wir eine Tour von Portugal nach Deutschland mit einem neuen Transportunternehmen namens “Dirk’s Fellnasen-Kutsche”, Parallelstraße 2 in 66606 St. Wendel, welches ich bisher nicht kannte 🙂

Dirk´s Fellnasen-Kutsche. Positiv Überrascht!

Trotz meiner langjährigen Erfahrung war ich angenehm überrascht von der reibungslosen Abwicklung dieser Fahrt. Der von “Dirk’s Fellnasen-Kutsche” genutzte Bus, ein Opel 3,5 Tonner, war mit modernster Ausstattung wie einer Klimaanlage und speziellen Aluboxen für die Tiere ausgestattet.

Toll. Kannte ich bisher so auch noch nicht. Aktuellen Standort des Transportes, Metergenau 🙂 sogar mit Reisegeschwindigkeit per:

Glympse ist stolz darauf, den größten Marken der Welt dabei zu helfen, die Macht des Standorts zu nutzen, um ihr Geschäft zu transformieren. Unsere auf mehr als einer Milliarde Geräten eingesetzte Technologie erfasst, erfasst und verarbeitet Standortdaten, um prädiktiv zu visualisieren, wo sich Menschen, Produkte und Vermögenswerte während ihrer Bewegung befinden. Wir bieten Lösungen, die die Kommunikation zwischen den richtigen Personen zur richtigen Zeit ermöglichen, wenn es darauf ankommt .

https://corp.glympse.com

Die Route der Hunde/Katzen führte über eine Strecke von fast 3000 km von Porto in Portugal zu verschiedenen Stationen in Deutschland. Die Ladestellen in Portugal, um Hunde und Katzen einzuladen, waren Mafra, Cadaval, Leiria, Cerca, Fafe und Leon. In Deutschland endete die Tour in Freiburg, Emmendingen, Karlsruhe/Ettlingen, Friedberg, Kirchheim und schließlich Königsforst bei Köln. Hier konnten die Hunde und Katzen ihre neuen Familien begrüßen 🙂

LandStadtKurze Information
PortugalMafraBekannt für sein prächtiges Nationalpalast von Mafra.
PortugalCadavalEine malerische Stadt mit einer reichen Geschichte.
PortugalLeiriaBerühmt für seine mittelalterliche Burg und Kathedrale.
PortugalCercaEin kleiner Ort mit schöner Landschaft in der Nähe von Leiria.
PortugalFafeBekannt für seine traditionelle Textilindustrie.
PortugalLeonEine historische Stadt mit beeindruckender Architektur.
DeutschlandFreiburgEine lebendige Universitätsstadt am Rande des Schwarzwaldes.
DeutschlandEmmendingenEine charmante Kleinstadt in der Nähe von Freiburg.
DeutschlandKarlsruhe/EttlingenEine wichtige Stadt in Baden-Württemberg mit historischer Bedeutung.
DeutschlandFriedbergEine Stadt in Hessen mit einer malerischen Altstadt.
DeutschlandKirchheimEin gemütliches Städtchen in der Nähe von Stuttgart.
DeutschlandKönigsforst bei KölnEin beliebtes Naherholungsgebiet in der Nähe von Köln.

An jedem dieser Treffpunkte konnten die Tiere aus den Tierheimen in Portugal erfolgreich an ihre neuen Besitzer oder Pflegestellen übergeben werden. Diese reibungslose Übergabe war ein weiterer Beweis für die Effizienz und Professionalität von “Dirk’s Fellnasen-Kutsche”.

Unsere Hündin Ankunft 12.05.2024 in Königsforst bei Köln

Es ist beruhigend zu wissen, dass die Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen so gut funktioniert hat, und ich würde diese Transportmöglichkeit jederzeit wieder nutzen und anderen empfehlen.

Kontaktinformationen des Transportunternehmens:

  • Name: Dirk’s Fellnasen-Kutsche
  • Adresse: Parallelstraße 2, 66606 St. Wendel

Tabelle der transportierten Tiere:

TierAnzahl
Hunde30
Katzen4

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die genannten Informationen möglicherweise aktualisiert werden müssen.