Haustiere

Hund hat Freude am Leben

Grundsätze BARFEN Hunde

Barfen ist wohl die beste Art einen Hund zu füttern. Aber, beim Barfen sollte das ein und andere beachtet werden. Hier einige Infos und ein Barf Video.

Hund aus dem Ausland Augenentzündung

Unser dicker Balu hat seit der Ankunft (wohl auch schon vorher in Portugal im Tierheim) mit Augenentzündungen zu kämpfen. Seite heute morgen geben wir im per Pinzette jeweils ein paar Tropfen Augentrost (Euprasia) in die Augen, diese Naturheilmittel so akute Bindehautentzündungen schnell, zuverlässig und vor allem OHEN Nebenwirkungen heilen.

Hund Balu aus Tötung in Portugal am ersten Tag Spaziergang

Unser “dicker” Balu in diesem kleinen Video, natürlich mit Sicherheitsgeschirr, beim ersten Spaziergang am nächsten Tag, nachdem wir ihn in Hagen/NRW übernommen/abgeholt haben. Tierschutzverein Portugal e.V. Ich kann diesen Verein mehr als Empfehlen, hat alles! super funktioniert, wir haben eine sehr sehr lieber, ruhigen ca. 10 Jahre alten Schäferhundmischling bekommen, der schon am ersten Tag …

Hund Balu aus Tötung in Portugal am ersten Tag Spaziergang Weiterlesen »

Hunde MDR1-Mangel – Gendefekt

Ein MDR1-Mangel ist ein Defekt im MDR1-Gen, der bei bestimmten Hunderassen und Menschen auftreten kann. Impfen und Medikamente (Zeckenmittel) usw. können zum Tot des Hundes führen… Der Gendefekt des Hundes zu einer unzureichenden oder fehlenden Synthese bestimmter Proteine ​​(P-Glykoprotein, P-gp), die ein wichtiger Bestandteil der Blut-Hirn-Schranke ist und zu Allergien gegen bestimmte Arzneimittel führt. Die …

Hunde MDR1-Mangel – Gendefekt Weiterlesen »