Vor- und Nachteile eines Luftraums

6. März 2021 0 Von holger renn

Frage:

Wir überlegen, ob es etwas bringt, einen Luftraum in unser Haus einzubeziehen? Wäre das günstig oder spricht etwas dagegen? Stimmt es, dass es mit einem Luftraum mehr schallt und Gerüche intensiver durchs Haus ziehen? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit Lufträumen gesammelt und kann uns diese mitteilen? Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand die Entscheidung erleichtern würde!

Antwort:

Also wir haben uns zu unserem Leidwesen auch für einen Luftraum entschieden und bereuen es inzwischen sehr. Zum Beispiel schallt der Fernseher im Erdgeschoss enorm bis ins Kinderzimmer hoch und wenn wir etwas kochen, weiß man auch in sämtlichen Zimmern gleich, was es gibt, so sehr breitet sich der Geruch aus. Es ist halt wirklich Geschmackssache, ob einem dieser Stil von der Architektur her so gut gefällt, dass man die Nachteile in Kauf nimmt. Wir würden es nicht wieder tun.