Reinigen von Backofen

Jede Hausfrau oder auch Hausmann graut es vor der Reinigung des Backofens. Meist wird diese bis zum Letzten heraus geschoben, um die Arbeit ein wenig länger zu umgehen. Aber es hilft ja nichts!

Im Handel gibt es viele Backofensprays, die Einfachheit versprechen und ziemlich unangenehm riechen. Aber so manche Hausfrauen oder auch Männer verwenden gerne den normalen Essigreiniger oder auch Soda für das Backofensichtfenster. Das Backofengitter wird sehr gerne in der Geschirrspülmaschine gereinigt und ist danach wieder wie neu. Der kleine Dampfreiniger löst mit dem heißen Dampf so manche schwer lösbare Verkrustung und reinigt auch bis in die tiefste Ritze. Andere wiederum schwören auf die Mikrofaser als Schwamm und als Tuch und Reinigen damit fast alles. Jede Hausfrau und –mann hat somit seine eigenen Methoden, den Backofen wieder ansehnlich zu säubern.

Schreibe einen Kommentar