Neue Kunden gewinnen – der Handwerksbetrieb im Web

Neue Kunden gewinnen – der Handwerksbetrieb im Web

19. Februar 2022 0 Von holgerr
Über den Author
Holger Bild
holgerr

Bin 52 Jahre alt und seit 2000 im Internet unterwegs. Meine Hauptthemen sind:

Die Themen: Bauen - Handwerk - Baumaschinen sowie Gesundheit und Bewegung.

Ja! Auch der Handwerker – der Handwerksbetrieb hat viele Vorteile durch das Internet, auch wenn das viele Handwerker nicht glauben.

Rollgerüst Innen für Handwerker
Rollgerüst Innen für Handwerker

Handwerk hat goldenen Boden und eine fundierte Ausbildung in den Handwerksberufen, wie z.B.

  • Tischler,
  • Dachdecker,
  • Fliesenleger,
  • Maler und Lackierer,
  • Stuckateur oder Gerüstbauer

ist das A und O für die ordnungsgemäße Ausführung aller Arbeiten. Der Bau- und Renovierungsboom ist ungebrochen, aber nur Fachleute verstehen ihr Handwerk und böse Überraschungen bleiben aus.

Flexible Handwerkerbetriebe

Ein Handwerksbetrieb von heute ist bedeutend flexibler, denn neue Materialien, moderne Maschinen und die stetige Weiterentwicklung der Berufe, im Hinblick auf neue Techniken und unter Berücksichtigung der Ressourcen, verlangt auch Weiterbildung im Beruf.

Der Malermeister versteht nicht nur etwas von Farbe und Tapete, er ist auch für die Montage von Wärmedämmverbundsystemen an der Fassade verantwortlich, kann, je nach Spezifikation, Wandbeläge, wie Klinker oder Riemchen, verlegen und reinigt die Fassade von Algen oder anderen Umwelteinflüssen nach den vorgegebenen Richtlinien.

Handwerker über Handwerkerbörse finden

Folgende Handwerkerbörsen sind eine Empfehlung wert:

  • Myhammer.de die Nr. 1
  • Blauarbeit.de die Nr. 2
  • Renovinga.de Handwerks-Qualität zum Festpreis
  • Doozer.de Sanierung aus einer Hand
  • Reinehelfer24.de Rundum Sorglos

Ähnlich verhält es sich auch in anderen Berufszweigen, z.B. beim Schreiner oder Gerüstbauer. Sie alle passen sich den neuen Gegebenheiten an und auch die beratenden Tätigkeiten sind heute, mehr denn je, gefragt.

Die meisten Menschen, die einen Handwerksbetrieb suchen, wissen erst einmal nicht, wo sie mit der Suche anfangen sollen. Sie lesen Anzeigen in der Zeitung, haben aber von den meisten Betrieben noch nichts gehört. Empfehlungen von Freunden oder Bekannten werden hier mit Vorliebe angenommen.

Ein Betrieb braucht eine gute Software!

Gute Software Anbieter. Für Handwerksbetriebe und andere.

Das liegt auch daran, dass ein Handwerksbetrieb in der Regel eher weniger Werbung macht, als z.B. Restaurants, Hotels und Fachgeschäfte. Hier zählt der zufriedene Kunde, der den Handwerksbetrieb weiterempfehlen kann.

Das Internet bietet jedem Handwerksbetrieb zahlreiche Möglichkeiten, um günstig und effektiv auf sich aufmerksam zu machen und so neue Kunden zu gewinnen. Eine eigene Homepage, die kostenlose Werbung im Online Portal der Stadt oder Region und in vielen Verzeichnissen sind ebenso geeignet, wie eine Handwerkerbörse, in der Auftraggeber nach Handwerksbetrieben suchen.

e547645e9b4e49cdb437b18644440380
Werbung!