Lecker Essen OHNE Fleisch

Über den Author

Ich bin 52 Jahre alt. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der gesunden Ernährung, der Bewegung und dem Handwerk.

Immer nur selber kochen wird auch irgendwann Langweilig 🙂 Ab und zu, gerade bei dem schönen Wetter, geht es auch mal ins Restaurant!

Restaurant von Innen
Restaurant von Innen, wenn es kälter wird.

Gut Essen OHNE Fleisch?

Nicht immer muß gutes Essen mit Fleisch angerichtet sein. Ich Ernähre mich nun seit mehr als 11 Jahren “Fleischfrei” und kann es mir nicht mehr anders vorstellen. Auch in der “normalen” Gastronomie sind leckere, fleischfreie Gerichte keine Seltenheit mehr. Zum Glück.

Laut WHO: “Das Risiko an Darmkrebs zu erkranken steigt pro 50 Gramm Fleisch um 18 %!

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/64572/WHO-Behoerde-stuft-rotes-Fleisch-und-Wurst-als-krebserregend-ein

Im Internet gibt es viele Informationen und passende Rezepte, die zeigen das eine Ernährung ohne Fleisch und Fisch leicht, leckere und auch gesünder ist. Ein Verzicht, so wie es damals auch meine Meinung war, braucht es nicht.

Erlebnis- und Genusshof Krewelshof

Mit dem starten des Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung!

Mein Restaurant Tipp – Kreis Euskirchen

Ich/wir sind des Öfteren in Mechernich/Obergartzem zum Essen im Krewelshof in Mechernich. Hier gefällt uns vor allem das Angebot und das Gebäude, die Bauweise und die Einstellung.

Die Bauweise – mit viel Holz, Außen und Innen – die Einrichtung, in Richtung “Massivholz, Biergartenart und Vintage

Sichtbarer Dachstuhl – völlig offene Bauweise:

Offene Bauweise - offener Dachstuhl
Offene Bauweise – offener Dachstuhl

Tolle Einrichtung und Dekor

Schicke Biergartenstühle im Innen- und Außenbereich
Schicke Biergartenstühle im Innen- und Außenbereich des Restaurant

sowie die Verkaufsfläche mit den vielen Regionalen Angebote wie z. B.:

  • Große Wein Auswahl
  • Regionales Obst und Gemüse
  • Einrichtungsgegenstände wie Möbel und Dekor

und einem tollen Hofladen mit frischem Brot, Käse usw. bieten eine mehr als gute Atmosphäre zum Einkaufen und verweilen.

Dekor und mehr. Nicht nur für Frauen!

Dekor Möbel Tische Stühle Hofladen
Dekor Möbel Tische Stühle Hofladen

Frühstück auf dem Land im Hofcafé

Auch das Essen kommt nicht zu kurz 🙂

Am liebsten gehen wir Frühstücken. Noch lieber, wenn das Frühstück als Buffet angeboten wird, dann kann man für einen festen Preis – hier 18,50 Euro – so viel Essen wie man möchte 🍽.

Vegetarier und sogar Veganer kommen hier auf ihre Kosten und müssen nicht vermissen. Es gibt z. B.:

  • Auswahl an Gemüse
  • Auswahl an Obst
  • Sojaghurt und Hafermilch und Sojamilch
  • Brot und Brötchen und vieles mehr.
Vegetarier und Veganer willkommen
Vegetarier und Veganer willkommen