Hund im Zwinger

Kurz und knapp – ein Hund/e gehören NICHT in den Zwinger, die gehörten zu ihrem Rudel/Familie ins Haus!!!

Nicht immer lebt ein Hund mit der Familie zusammen, denn häufig findet man auch Zwinger, in denen die Hunde gehalten werden. Hierbei ist allerdings auf so einiges zu achten, damit der Hund auch artgerecht gehalten wird. So müssen Mindestgrößen eingehalten werden, die sich nach der Größe des Hundes richten. Zudem muss der Zwinger aus einem Material hergestellt sein, das für den Hund nicht gesundheitsgefährdend ist und auch keine Unfallquelle darstellt. Der Boden muss trittsicher sein und muss vor allem sauber gehalten werden. Bei der Haltung von mehreren Hunden im Zwinger ist darauf zu achten, dass diese sich nicht gegenseitig verletzen können.

Schreibe einen Kommentar