Vitalpilze Test. Erfahrungen bei Hund

Hawlik Vitalpilzen Hund Erfahrungen bei Krebs. Kundenmeinungen

Unsere liebe Joyce, eine große Dogge (Auslandstierheim Hund), hatte im letzten Jahr (sie wurde ca. stolze 10 Jahre Alt) ihres Lebens Lymphdrüsenkrebs entwickelt. Da uns leider 3 Tierärzte nicht helfen konnten, haben wir das Internet nach Hoffnung durchsucht.

Dogge Joyce beim Barfen )
Dogge Joyce beim Barfen 😉

Dogge Krebs. Tierarzt gab ihr noch 3 bis 6 Monate zu leben

Unser Augenmerk wurde auf:

Vitalpilze enthalten verschiedene Polysaccharide, 20 dieser Wirkstoffe können eine tumorhemmende Wirkung haben…

Dogge und Tierheim Hund aus Rumänien Spaziergang

Mit dem starten des Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung!

Wie oft, greift man zu einem “Strohhalm”, da wir bei unseren Hunde immer alles mögliche Versuchen, musste zum Testen Vitalpilze gekauft werden 🙂 (Rechnung passt nicht zum Bild, finde die andere RG nicht mehr, zu lange her).

Hawlik Vital-Pilze Rechnung Kauf
Hawlik Vital-Pilze Rechnung Kauf

Gibt es Studien zu Heilpilzen/Vitalpilzen und Krebs Wirkung

Ok, dachte auch nicht, das es so viele, gute Studien zu Pilzen und Krebs gibt. Diese sind natürlich für Menschen gemacht, denke aber, können auf Hunde so übernommen werden 🙂

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=ganoderma+lucidum

In den letzten Jahren haben wir dann immer wieder bei diesem – guten Shop entsprechend Vitalpilze für unsere Hunde UND uns gekauft.

Vitalpilze Test. Erfahrungen bei Hund
Vitalpilze Test. Erfahrungen bei Hund

Verabreichen der Heilpilze für den Hund

Obwohl Dogge Joyce mehr als verfressen war, wie die meisten Hunde :), hat das “Luder” bei Tabletten und Kapseln immer aussortiert. Im Futter (Barfen, frisches Fleisch) war es nicht so einfach. Da mussten wir zu Trick-7 zurückgreifen:

Hund frisst Tablette Kapsel Trick )
Hund frisst Tablette Kapsel Trick )

Wir hatten schon Jahre vor Joyce einen großen Hund. Unser Schatz Zeus. Zeus war ein Doggen!- Schäferhund Mischling und wurde stolze 14 Jahre alt. Wir haben ihn mit ca. 2 Jahren aus einer Tötung in Spanien bekommen.

Mein Schatz Zeus
Mein Schatz Zeus

Auch er hatte im hohen Alter Lymphdrüsenkrebs bekommen, bei ihm waren es leider nur etwas über 3 Monaten von der Diagnose bis zum Tode 🙁

Wie lange hat Dogge Joyce noch mit Krebs gelebt

Wie oben geschrieben, hatten uns 3 Tierärzte! noch 3 bis maximal 6 Monate gegeben. Überlebt hat sie aber ab Diagnose Lymphdrüsenkrebs noch etwas über 9 Monate. Bis auf die letzten 2 Wochen ging es ihr dabei sehr gut 🙂

Fazit zu Vitalpilze Hawlik für Hunde mit Krebs

Ich/wir wissen natürlich nicht, ob die Pilze wirklich geholfen haben. Joyce hat aber länger überlebt als wie von den Tierärzten prognostiziert. Uns war es auf jedenfall das Geld wert. Sie hatte noch gute Monate ohne Einschränkungen und guten Appetit.

Würden wir es wieder mit Vitalpilzen bei Hunden mit einer Krankheit machen? Ein ganz klares Ja!

KEINE Werbung. Kurz Info Hawlik Vitalpilze

Hawlik ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln und Extrakten aus Vitalpilzen spezialisiert hat. Vitalpilze sind Pilze, die aufgrund ihrer möglichen gesundheitsfördernden Eigenschaften und ihrer langen Verwendung in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) und anderen traditionellen Heilsystemen an Interesse gewonnen haben.

Hawlik bietet eine breite Palette von Vitalpilzprodukten an, die aus Pilzarten wie Reishi (Ganoderma lucidum), Shiitake (Lentinula edodes), Maitake (Grifola frondosa), Cordyceps und anderen hergestellt werden. Diese Pilze werden oft wegen ihrer möglichen immunmodulierenden, antioxidativen und entzündungshemmenden Eigenschaften geschätzt.Es ist wichtig zu beachten, dass die wissenschaftliche Forschung zu den gesundheitlichen Vorteilen von Vitalpilzen noch im Gange ist, und nicht alle behaupteten Vorteile durch ausreichende klinische Studien gestützt werden.

Bevor du Nahrungsergänzungsmittel einnimmst, insbesondere solche, die auf spezifischen Pilzextrakten basieren, ist es ratsam, mit einem medizinischen Fachmann zu sprechen, um sicherzustellen, dass sie für deine individuellen Bedürfnisse und Gesundheitszustände geeignet sind.

079fffc64679453f8b128451abbc4c87

Schreibe einen Kommentar