Grosse Tasse frischer Kaffee/Coffee mit viiil Barista Hafermilch

Hafermilch die Alternative zur Kuhmilch

Wie sehe ich die Milch-Alternative aus Pflanzen ? Hier meine Meinung/Erfahrung.

Die bessere Milch – Hafermilch!

Seitdem ich mich so gut wie komplett vollwert Vegan ernähre, hatte ich natürlich ein Problem mit der Milch, gerade im geliebten Kaffee würde mir eine passende Milch fehlen, da ich Kaffee „Pur“ nicht gerade gerne trinke… 🙁

Hafermilch Barista für Kaffee

Ich bin 50 Jahre Alt und trinke schon seit gut 35 Jahre jeden Tag Kaffee, in der Regel normaler Kaffee mit viel Milch, also eher ein Milchkaffee, darum war es für mich ganz klar, das ich mich als erstes um eine gute, leckere, gesunde Alternative zur Kuhmilch umsehen musste.

DIE besser Milch, Kaffeemilch aus Hafer, mein absoluter Top Favorite ist Oatly-Barista, besser als normale Milch für den Kaffee/Milchkaffee...

Ich bin kein großer „Barisa“ wenn es um Kaffee geht, ich mache ganz einfachen Kaffee (Bio) und gebe dazu viiiel Hafermilch, das mit Aufschäumen usw. wäre mir zu Aufwendig :), geht aber mit der Oatly-Barista auch sehr gut, wie man hier auf dem Bild sehen kann, diesen Milchkaffee hat ein guter Freund von mir mit dieser Milchalternative gemacht, Top!

Gute Inhaltsstoffe in der Milch-Alternative

Schöne Starbucks Tasse, schöner Untersteller aus Holz und leckerer Milchkaffee mit Hafermilch!
Tasse von Starbucks – der Inhalt Selbstgemacht mit Hafer-Milch!

Folgendes ist z.B. in der Oatly-Barista enthalten, meiner Meinung nach gute Inhaltsstoffe außer vielleicht das E340!:

  • Wasser
  • Hafer 10%
  • Rapsöl
  • Säureregulator (nicht unbedingt Gut!) – (Dikaliumphosphat E340 – Kaliumphosphate gelten als unbedenkliche Lebensmittelzusatzstoffe, die ohne große Bedenken verzehrt werden können), aber nicht in zu hohen Mengen (Link)
  • Calciumcarbonat
  • Salz
  • Vitamin D2
  • Vitamin B12 (sehr Gut!)
  • Riboflavine (sehr Gut!)
  • Kaliumiodid (Jod)

Sonstige Verwendung der Milch-Alternative

Frisch gekocht OHNE Zutaten vom Tier. Salatsoße mit Hafermilch und "Käse" im Salat von Bedda - also Vegan.
Salasosse natürlich ohne Kuhmilch, genau wie der „Ziegenkäse“ von Bedda!

Bei uns wird die Alternative nicht nur für den Kaffee genutzt sondern auch für die gesunde Ernährung, also für das Kochen, z.B. machen wir Soßen für Salate, für „Fleisch-Ersatz“ und Co. nur noch zu 100% mit Hafer-Milch oder entsprechenden anderen Milch losen Alternativen gemacht, Schmeckt sehr gut und ist meiner Meinung nach auch Gesünder.