Geländer an Betontreppen

11. März 2021 0 Von holger renn

Betontreppen sind sehr vielseitig einsetzbar. Außen können sie sehr robust herüber kommen und viel aushalten. Außerdem werden sie gerne gefliest und sehen so noch besser aus als ungefliest. Gerade die Farbe weiß ist zurzeit sehr in und wird oft als Fliesenfarbe gebraucht. Viele Menschen benutzen aber auch gerne graue Fliesen, da diese in älteren Treppenhäusern besser rüber kommen und man sie nicht so pflegen muss. Die Geländer an Betontreppen sind auch sehr vielseitig wählbar. So gibt es gerade im Außenbereich viele Geländer aus Edelstahl, da diese viel mehr aushalten als normale Holzgeländer.

Schön und stabil, das Holzgeländer

Gerade Holzgeländer sind in letzter Zeit immer unbeliebter geworden, da diese sehr schnell morsch werden. Die Geländer an Betontreppen werden daher eher als Edelstahlgeländer geliefert, da diese bei jeder Witterung extrem viel aushalten, genau wie auch die Betontreppe. Im Innenbereich gibt es mittlerweile immer weniger Betontreppen, da diese eher durch Stahltreppen erneuert werden. Doch es gibt immer noch viele schöne Betontreppen, welche auch sehr schöne Geländer aus Stahl oder auch Holz und Glas haben. Gerade die Kombination mit Holz und Glas ist in letzter Zeit immer beliebter geworden. Doch es gibt noch weitere Geländer an Betontreppen, zum Beispiel aus Holz mit Plastikstreben, die das Holz an der Treppe halten. Diese dienen aber eher zur Sicherheit, damit man nicht das Gefühl hat man könnte herunter fallen. Allerdings halten auch diese Geländer sehr viel aus.