Stahlgeländer

Stahlgeländer sind sehr vielfältig und können auch in vielen Situationen eingesetzt werden. So Kann man sie zum Beispiel mit Glas als Füllung bestellen, was sehr stilvoll herüber kommt. Weiterhin kann man aber auch Verzierungen aus Stahl kaufen. Die Stahlgeländer sind sehr vielseitig einsetzbar, so kann man sie zum Beispiel an hohe Häuser und Aussichtsplattformen montieren, oder auch an Treppen oder einfach auf dem Boden um zum Beispiel öffentlich Blumenbeete zu Schützen. Es sieht gut aus und ist stabil, daher sind Stahlgeländer in letzter Zeit extrem beliebt geworden.

Gerade die Version mit der Füllung aus Glas ist sehr beliebt geworden, da man noch durch das Glas hindurchgucken kann und trotzdem einen Schutz gegen das herunterfallen hat. Bei größeren Gebäuden werden Stahlgeländer montiert, um auf zum Beispiel Aussichtsplattformen nicht herunter fallen zu können. Diese Geländer müssen allerdings meist sehr hoch sein, und bei vielen Witterungen beständig sein. So ist auch bei Aussichtsplattformen Stahl ein beliebter Baustoff für die Geländer. Neben den Stahlgeländern gibt es aber auch viele weitere Geländer, wie zum Beispiel Holz- oder Glasgeländer. Gerade Glasgeländer sind in letzter Zeit sehr beliebt geworden. Daher werden sie oft genutzt, um in Bürogebäuden gegen das Herunterfallen zu helfen. Auch Holzgeländer werden oft in Verbindung mit Glas oder Plastik benutzt, um im Treppenhaus vor herabstürzen zu bewahren.