Renovieren

Wenn wieder einmal die Zeit gekommen ist und man selbst zu der Überzeugung gekommen ist das man mal wieder renovieren muß, was man oft sowieso in den meisten Fällen lange genug hinausschiebt, ist doch eine Renovierung immer auch mit etwas Stress verbunden.

Ist man aber dann doch einmal zu der fixen Überzeugung gekommen es gehört renoviert, und nicht irgendwann sondern in der nächsten Zeit und da am besten jetzt, wird man sich Gedanken machen was man renoviert, mit welchen Wandfarben man seine Wände neu streicht, welchen neuen Bodenbelag man sich aussucht, die eine oder andere Lampe wird durch die andere ersetzt, oder vielleicht gleich alle auf einmal austauschen. Neue Wasserhähne und Beschläge gesucht, alte Technik wird gegen neue ausgetauscht und und und.

Und hat man sich dann einmal entschlossen, auch schon einen Termin zum renovieren festgesetzt, ist es während des Renovierens wahrscheinlich kurzfristig eine Zeit mit dem ein oder anderen Problemchen, wohnt man ja meistens während der Renovierung fast wie auf einer Baustelle.

Auch kleine Arbeiten sollten geplant sein!

Umso wichtiger, das man sich vor dem Beginn der Renovierung einen Plan macht, angefangen von eben dem was man renovieren will, was alles ausgetauscht und umgebaut werden soll, welche Sachen und Materialien man wo besorgt, hierbei wird man natürlich auch versuchen, das ein oder andere Schnäppchen in einem Baumarkt machen zu können und natürlich alles insgesamt auch zu einem recht günstigen Preis zu bekommen.

Und hat man dies im Vorfeld alles schon beachtet, kann die eigentliche Renovierung dann doch recht zügig durchgeführt werden und man hat beim Renovieren doch auch Spaß na der Sache und nimmt die Problemchen die in der Zwischenzeit anfallen doch nicht so ernst, weiß man doch es ist nicht für immer sondern nur für die Zeit des Renovierens und dafür hat man nach der Renovierung dann Spaß an einer fast Neuen Wohnung, zumindest was das neue Design des Alten Wohnraumes angeht und so hat man sicher auch nach der Renovierung ein neues Lebensgefühl in seinen doch alten vier Wänden