Reisen

Es ist schwerer geworden, Kunden für ein Reiseziel zu begeistern. Früher reichte ein Strand, ein sauber geführtes Hotel mit einfachem Frühstücksbüffet und abendlichen Animationsveranstaltungen.

Die Ansprüche haben sich jedoch erheblich erhöht. Viel Wert wird von Eltern beispielsweise auf ein tägliches, kindgerechtes Animationsprogramm für ihre kleinen gelegt. Die Erwachsenen selbst suchen nicht mehr nur die Entspannung sondern wollen neues erleben, egal nun ein Tauch- oder Surfkurs belegt oder gar ein Aktivurlaub gebucht wird.

Auch die Reiseziele selbst werden immer abenteuerlicher. Galt früher eine Kreuzfahrt durch das Mittelmeer oder eine Safari schon als etwas besonderes, stellt heute vielleicht noch ein Überlebenstraining im Busch eine Herausforderung dar.

Die Reiseveranstalter kommen den Wünschen gerne nach und bieten für jeden Typ den richtigen Urlaub an.