Gesundheit

Viele Menschen, die man nach ihren Wünschen für das neue Jahr fragt, denken an Glück und Gesundheit.

Doch manch einer scheint dabei zu vergessen, dass man für die Erfüllung dieses Wunsches selbst schon sehr viel tun kann, in dem man auf die Ernährung achtet, auf das Rauchen und übermäßigen Alkoholkonsum verzichtet, Sport treibt und auch immer wieder ein paar Minuten täglich für Entspannung und Stressabbau sorgt.

Leider fällt es jedoch immer wieder sehr schwer, die eigenen Gewohnheiten umzustellen und diese recht einfache Gesundheitsvorsorge umzusetzten. Eine abrupte Umstellung ist dabei meist zum Scheitern verurteilt und es empfiehlt sich daher, nach und nach alte Gewohnheiten abzulegen und das Leben umzustellen.

Aber auch wenn man bewusst auf die Gesundheit achtet, sollte man dennoch regelmäßig einen Arzt aufsuchen und Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch nehmen, denn vieles lässt sich im Anfangsstadium mit gering dosierten Medikamenten gut behandeln.