Fun

Fun bedeutet nichts anderes als Spaß oder Freude. Ob man nun Spaß am Leben, Freude an der Arbeit oder am Essen hat, alles kann fun oder auch funny ( witzig oder komisch ) sein.

Natürlich wird fun häufig im Zusammenhang mit Freizeitaktivitäten verwendet, den so genannten fun-sports. Durch diese Bezeichnung wird schon von Anfang an klar ausgedrückt, dass es Spaß macht, sich zu bewegen und diese Sportarten auszuüben.

Der Freizeitpark Fort Fun im Sauerland oder Jacks Fun World in Berlin machen schon allein durch ihren Namen jedem sofort bewusst, dass ein Besuch dieser Parks mit viel Spaß verbunden ist und dem Besucher ein unterhaltsamer Aufenthalt geboten wird.

Auch das Jugendmagazine just4fun spricht junge Leute an, die einfach nur Spaß haben und das Leben genießen wollen.

Fun ist einfach eine erstrebenswerte Form von Lebensqualität, die wenigstens für eine Weile die Sorgen des Alltags vergessen lässt.