Flirten

Sie sind Single und suchen einen Partner/in?

Wer flirten kann, knüpft schnell Kontakte egal ob im Schwimmbad, in der Straßenbahn oder auf dem Weihnachtsmarkt am Glühweinstand.

Wichtig ist jedoch, sein Gegenüber nicht plump zu einem Gespräch zu nötigen oder gar eindeutig zweideutig Sprüche abzuspulen. Wer möchte schon auf diese Weise angesprochen werden?

Ein freundliches Lächeln, ein verschmitztes Augenzwinkern oder eine sympathische Geste brechen das Eis und aus dieser Situation heraus ergibt sich das ein oder andere nette Gespräch.

Doch auch hier gilt: immer eine gewisse Distanz halten. Sucht der Gesprächspartner/die Gesprächspartnerin jedoch den Kontakt, liegt es an einem selbst, ob man sich auf den Flirt einlässt, Telefonnummern austauscht oder ein Treffen vereinbart.

Aus manch einem dieser kleinen Flirts ist eine langjährige glückliche Beziehung geworden, es lohnt sich also auf ein paar Kleinigkeiten zu achten.