Coronavirus

Was ist ein Coronavirus?

Coronavirus ist eine Familie von RNA-Viren, die Tiere und Menschen infizieren und hauptsächlich menschliche Atemwegserkrankungen verursachen können. Sie können wie eine harmlose Erkältung laufen, aber sie können auch tödlich sein.

Das neue Coronavirus SARS-CoV-2 wurde Ende 2019 erstmals in China entdeckt und kann die COVID-19-Krankheit verursachen. Die Krankheit kann asymptomatisch oder mild sein, aber sie kann auch schwerwiegend sein und zum Tod führen. Die Letalität bei der COVID-19-Pandemie ist noch nicht abgeschlossen. Aktuell werden Weltweit Anti-Corona Impfstoffe und antivirale Medikamente gegen COVID-19 entwickelt und teilweise schon beim Impfen eingesetzt.

Weitere Infos:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/informationen-zum-coronavirus-1734932