Abfallbehälter

Obwohl Abfallbehälter durchaus formschön und künstlerisch gestaltet sein können, sind sie in der Einrichtung einer Wohnung oft nicht gleich sichtbar. Abfallbehälter werden meist versteckt, was im Allgemeinen daran liegt, dass ein solcher Behälter einen ganz pragmatischen Nutzen, eben das Sammeln von Abfällen hat und diese Abfälle beim Betrachter nur in den seltensten Fällen Assoziationen mit Atmosphäre oder Wärme hervorrufen.

Und so wird dementsprechend oft kein Wert auf die Schönheit eines Abfallbehälters gelegt, dementsprechend selten ist ein Abfallbehälter dekorativer Teil der Wohneinheit. Doch ihr Nutzen ist unbestritten, eine Wohnung ohne einen solchen Behälter, der generell in der Küche aber auch in anderen Räumlichkeiten steht, genügt nicht den Ansprüchen des zivilisierten Wohnens.