Hund juckende Pfote DMSO behandelt. Wildes Fleisch. Erfahrungsbericht Bewertung.

Wildes Fleisch Hund Pfote
Holger Bild
Josef H. Renn

Lesen: Disclaimer

Wenn "Alternative Mittel/Medizin", dann nur meine Eigene Meinung. Nicht Nachmachen!

In der Zeit “vor meinen Hunden” habe ich die Wort Kombi “wildes Fleisch” noch nie gehört 🙂

Es handelt sich in der Regel bei wildem Fleisch um Gewebewucherungen. Diese treten oft zwischen den Zehen der Hundepfote auf. Entnahme einer Gewebeprobe durch einen Tierarzt könnte es genau bestimmen, ob Gutartig oder ein Tumor vorliegt.

DMSO Erfahrungen und Meinungen
DMSO Erfahrungen und Meinungen

Unser Hund “Balu aus Portugal” hatte schon bei der Anreise aus Portugal Probleme mit wildem Fleisch an dem linken Vorderlauf, dieses wurde mit einer kleinen OP gut geklärt.

Hund leckt stark an der Pfote

Aufgefallen ist das Problem, durch das starke und vor allem ständige lecken an der Pfote. Erst war nicht viel zu sehen, dann eine Rötung/Entzündung und dann:

Wildes Fleisch Hund Pfote
Wildes Fleisch Hund Pfote

Gut zu sehen, das wild Fleisch hat eine gewisse Größe erreicht. Wir haben das abklären lassen, laut Tierarzt ist es Gutartig. Von einer OP haben wir abgesehen, das nicht klar ist, ob unser alter/dicker 🙂 Balu eine Vollnarkose in dem alter (ca. 14 Jahre) überleben würde….

Täglich DMSO 60% Lösung Pfote/Zehen aufgetragen

Was haben wir gemacht? Da durch mehrere Hundebesitzer gutes über DMSO bei Hunden berichtet wurde, haben wir den Bereich zwischen den Zehen täglich mit einer 60% DMSO-Lösung bestrichen.

Das starke lecken an der Pfote/Zehen hat langsam nachgelassen und nach ca. 2 Wochen war auch die Entzündung verschwunden (keine Ahnung ob es nur das DMSO war, vom Tierarzt haben wir kein Mittel genutzt!).

Video Guter Tierarzt!

Die Lösung für Hunde mit wunden/offenen Pfoten, entzündeten Krallen oder Zwischenzehen-Entzündung

Mit dem starten des Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung!

Die Wucherung, das wilde Fleisch an der Hundepfote, zwischen den Zehen ist natürlich, wie auf dem Bild zu sehen, noch da, das wird auch so bleiben. Aber! keine Entzündung und damit auch kein Humpeln und lecken, was unseren Hund Balu und auch uns freut 🙂

Balu schläft wieder sanft und ruhig

So sieht unser Balu aktuell aus. Schläft wieder ruhig und ohne die ganze Leckerei an der Pfote:

Hund Balu schläft ruhig

b50b290c1b524f6297900b82105a871b

Schreibe einen Kommentar