Bestes Material für Regenrinne?

2. März 2021 0 Von holger renn

Frage:

Für unseren Dachanbau fehlt uns noch die richtige Regenrinne. Sie sollte braun sein, da unser Holzhaus ebenfalls braun angestrichen ist. Aus Kupfer darf sie nicht sein, denn wir möchten das Regenwasser nutzen. Der Spengler hat uns dazu geraten, uns für eine Dachrinne zu entscheiden, welche Alu braun-eloxiert ist. Wir tendieren aber prinzipiell eher zu einer Rinne aus Kunststoff, da wir über Kunststoffrinnen auch aus dem Bekanntenkreis nur Gutes gehört haben. Was meinen die Fachleute hier dazu?

Lesen:  Auswahl der richtigen Treppe

Antwort:

Persönlich bin ich kein großer Fan von Kunststoffrinnen. Diese sind manchmal beispielsweise nicht stabil genug, um Unwettern stand zu halten. Alu-Rinnen sind zwar ein wenig kostspieliger, dafür aber auch von entsprechender Qualität.