Baumangel Klinker Dämmplatten Kerndämmung Mineralwolle an Hausfassade angebracht Luftschichtanker Mangel

Optisch sieht das nicht so gut aus, genug Klemmscheiben z.B. Iso-Clip sind verbaut, sollen pro Qm 5 Stck. sein:

Kerndaemmung Daemmplatten an Hausfassade angebracht
Kerndämmung Dämmplatten an Hausfassade angebracht

Setzen im Verband fehlt


Was hier aber falsch ist, hier wurden zwar in zweilagiger Forma verlegt, d.h. 2 Dämmplatten übereinander, damit aber immer die Fugen überdeckt sind, sollte im Verband gelegt/verlegt/gesetzt werden, das ist hier leider nicht gemacht worden.

Dämmplatten hinter dem späteren Klinkermauerwerk muss wie beim Mauern im Verband angebracht werden, das hier ist ein Baumangel, der noch vor dem Verblenden der Fassade behoben werden sollte.

Schreibe einen Kommentar